Susnet Facebook Like Box

Jugendgruppe OV Horblogo jugend

Sie besteht zur Zeit aus 24 Junghelfer.

Die Junghelfer werden auf das Helfen im THW vorbereitet und sind ein fester Bestandteil des Ortsverbandes. 
Wichtig ist Teamfähigkeit, Kameradschaft und das Engagement „Helfen zu wollen“, um das „Helfen können“ zu lernen. Hierzu werden regelmäßig Ausbildungsdienste durchgeführt in denen die Jugendlichen den Umgang mit technischem Gerät wie z.B.

erlernen und üben.

 Desweiteren wird ausgebildet: 

Um das Kameradschaftsgefühl und den Teamgeist zu stärken, werden Wettkämpfe und Jugendlager durchgeführt: 

Lehrgänge für die Junghelfer stehen an der THW Bundesschule in Neuhausen/a.d.F. oder in Hoya/Weser zur Verfügung.


In unserer Jugendgruppe sind Jugendliche (männlich wie auch weiblich) ab dem 10. Lebensjahr herzlich willkommen.

Besuche uns in unserer Unterkunft oder schreibe uns an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Die Termine kannst Du unserem Dienstplan entnehmen.
Die Jugendgruppe und die Jugendleiter freuen sich auf Dich!